Infos zur Bläserklasse

Zum Ende des diesjährigen Schuljahres endet auch das Projekt "Bläserklasse 3.0" des Musikvereins Lyra in Kooperation mit der St. Michael Grundschule Wachtendonk erfolgreich. Nach zwei sicherlich anstrengenden aber auch interessanten Jahren haben 7 Schülerinnen und Schüler der nun 3. bzw. 4. Klassen unter der Leitung von Christian Leupers die Grundfähigkeiten zum Spielen eines Blasinstrumentes erlernt. Bei allen sieben besteht aktuell das Interesse auch weiterhin ihr jeweiliges Instrument zu spielen. Somit steht einem Übergang in die Jugend- und Ausbildungsgruppe des Musikvereins Lyra nichts mehr im Wege.

Der Musikverein Lyra 1926 e.V. Wachtendonk bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich, auch im Namen aller Eltern, bei allen Sponsoren und sonstigen Unterstützern des Projektes "Bläserklasse 3.0". Nur durch eine solche Unterstützung kann ein solches Projekt gestartet und erst recht erfolgreich beendet werden.

Aufgrund des guten Erfolgs der bisherigen Bläserklassen laufen aktuell die Planungen und Vorbereitungen für die "Bläserklasse 4.0". Auch diese Bläserklasse wird wieder in Kooperation mit der St. Michael Grundschule Wachtendonk angeboten. Das Angebot richtet sich, wie auch in den letzten Jahren, an die Schülerinnen und Schüler der 2. bzw. 3. Klassen (im Schuljahr 2018/2019) der Grundschule St. Michael in Wachtendonk.

Weitere Informationen zur "Bläserklasse 4.0" oder Informationen, wie auch Sie die Bläserklasse unterstützen können, entnehmen Sie bitte dem diesjährigen Flyer. Gerne können Sie uns auch direkt ansprechen. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

bkflyer4